IMG_0006

Gesagt getan. Spontan wurde sich auf den 19.11.22 geeinigt, ein paar Leute aus Waldbröl und Aßlar angesprochen und das beschauliche Städtchen Hachenburg im Westerwald – so ziemlich in der Mitte zwischen Waldbröl und Aßlar – als Treffpunkt ausgewählt.

Wir trafen uns Samstag Nachmittag im Café Auszeit in Hachenburg zu Kaffee und Kuchen, unternahmen noch einen kleinen Spaziergang durch die wunderschöne Altstadt und haben das Treffen in einem der netten Lokale am Marktplatz von Hachenburg mit gutem Essen und einem kühlen Hachenburger Pils abgerundet. Und wir waren uns alle einig: dies muss unbedingt wiederholt werden. Denn Freundschaft will gepflegt werden. Wie und in welcher Form, das könnte dann beim nächsten Mal vertieft werden.

Wenn Sie Interesse haben, mit uns die Freundschaft in Europa zu pflegen, melden Sie sich bei uns (info@asslar-partner-in-europa.de).

Darauf freuen wir uns!

M.F.IMG_0009

 

Spontanes Cousinen-Treffen in Hachenburg

Eines unserer Vereinsziele ist: „Begegnungen zwischen den Bürgerinnen und Bürgern der Kommunen zu fördern, durch die Kontakte geknüpft, gepflegt und gemeinsame Aktivitäten entwickelt werden“.
Dadurch entstehen im positiven Fall auch Freundschaften und dazu wiederum braucht es Zeit, die man gemeinsam verbringt.
Um es kurz zu machen. Bei der Begegnung der Waldbrölerin Claudia Lange mit der Familie Dresbach-Becker aus Berghausen anlässlich der 1250-Jahrfeier von Werdorf kam die Idee auf, den geknüpften privaten Kontakt zu vertiefen. Und da die beiden „Cousinen“ nicht weit voneinander entfernt sind, könne man sich doch auf halbem Wege an einem schönen Ort treffen, um Zeit miteinander zu verbringen und sich näher kennen zu lernen. Und wenn noch weitere WaldbrölerInnen und AßlarerInnen dazu stoßen würden, umso besser.

Logo
asslar

Impressum:
Aßlar, Partner in Europa e.V.
Friedensstraße 5
35614 Aßlar
© 2024

Datenschutz

 

Aßlar

Partner in Europa e.V.